Arkadij Satanowski

Fächer

Violine, Viola, Vor-Orchester, Orchesterleitung

Lebenslauf

Arkadij Satanowskij
Arkadij Satanowskij

Arkadij Satanowskij stammt aus der Süd-Ukrainischen Stadt Nikolaev. Er hat in Novosibirsk/Russland bei Prof. M. Liberman Violine studiert. Seit vielen Jahren arbeitet er als Pädagoge, Kammermusiker und Orchesterspieler. Seit 1983 war er Konzertmeister im Orchester der Stadt Nikolaev, seit 1990 Leiter und Dirigent des Kammerorchesters „KrusVirtuos“ in Nikolaev, ferner Leiter der Streicherabteilung im Konservatorium in Nikolaev.
Arkadij Satanowskij leitet seit 1991 diverse Sinfonie- und Kammerorchester, u.a. das Kammerorchester in Bad Mergentheim, und ist als Kammermusikpartner sehr gefragt. Er ist diplomierter Pädagoge und arbeitete an der Tanz- und Musikschule Lauda-Königshofen sowie seit dem Jahr 2005 an der Städtischen Musikschule in Wertheim.

Viele Solisten und Duos hat er bereits erfolgreich auf „Jugend musiziert“-Wettbewerbe vorbereitet.