Eduard Prost

Fächer

Saxophon, Klarinette, Saxophon-Ensemble

Lebenslauf

Eduard Prost
Eduard Prost

Eduard Prost begann sein Studium für klassische und populäre Musik am Konservatorium Gnesin in Moskau und beendete es mit dem Diplom als Musiklehrer und Konzertmusiker im Fach Jazz und Popularmusik an der Hochschule für Musik in Würzburg.

Von den wertvollen Erfahrungen, die er beim Mitwirken in Jazzformationen, Bigbands sowie verschiedenen Rock- und Galabands sammelte, können seine Schüler jetzt profitieren.
Er besuchte zahlreiche Workshops (z.B. Ernie Watts und Peter Weniger) und leitete für zwei Jahre einen Männerchor.

Eduard Prost unterrichtet seit über 10 Jahren Saxophon und Klarinette. Sein pädagogisches und didaktisches Geschick bei der Vermittlung von Lerninhalten und Spieltechniken sowie seine ungebrochene Faszination für das Saxophonspiel, bereiten den Schülern Freude am Musizieren und am selbständigen Lernen. So hat er bereits einige SchülerInnen erfolgreich zur Aufnahme an Musikhochschulen geführt.

Seine bevorzugten Musikrichtungen sind Jazz, Folk und Soul. Darüber hinaus hat er sich intensiv mit Home-Recording befasst und verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz in den Bereichen Aufnahmetechnik, Soundverarbeitung von echten und virtuellen Instrumenten sowie der Produktion von CD`S.