Kurt Sitterli

Fächer

klassisches Schlagzeug, Easy-Percussion, Schlagzeug-Ensemble

Lebenslauf

Kurt Sitterli
Kurt Sitterli

Die erste, musikalisch, entscheidende Ausbildung erhielt er an der Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl, bei Joachim Sponsel. Anschließend studierte er am Hermann-Zilcher-Konservatorium in Würzburg, bei Bernd Kremling und absolvierte 1999, als staatlich geprüfter Musiklehrer. Es folgte ein Kooperationsjahr mit der Hochschule für Musik in Würzburg, mit dem Abschluss Diplom Musiklehrer im Hauptfach Schlagzeug – Unterricht bei Prof. Siegfried Fink und Prof. Mark Lutz.
Seine pädagogische Laufbahn begann er 2001, mit freiberuflichen Unterrichtstätigkeiten als Schlagzeuglehrer beim Musizierkreis Kreuzwertheim und der Musikschule Wertheim.
Erfahrungen als Musiker sammelte er in diversen Rock Pop Bands, Percussion Ensembles (Drumming Hands) sowie klassischen Orchestern (u. a. Hofer Symphoniker).
Durch die regelmäßige Zusammenarbeit mit dem Oratorienchor Würzburg sowie der Kantorei Hassberge wirkt er in verschiedenen Projektensembles und Orchestern mit.
Er ist Verfasser zweier Lehrwerke für Anfänger, für kleine Trommel und Drumset.